Werden Sie Mitglied beim Verein DBB!

So können Sie bei der Dampfbahn Bern mitwirken

Mitarbeit bei Rollmaterialrevisionen und -unterhalt:
Sie verhelfen den Loks zu den nötigen «Streicheleinheiten». Dabei lernen Sie ihre hintersten Winkel kennen und werden mit den Geheimnissen des Unterhalts von Dampfkesseln, -maschine, Hilfsbetrieben und Armaturen vertraut gemacht. Dies kann für Sie der Start zur Karriere als Lokheizer sein. Auch die Wagen bedürfen der Pflege. Da können Sie all Ihre handwerklichen Fähigkeiten und Neigungen ausleben, erneuern zum Beispiel Anstriche oder renovieren Inneneinrichtungen.

Mitarbeit beim fahrendem Personal:
Ohne Fahrpersonal verkehrt kein Dampfzug. Bei Eignung können Sie bei uns, ungeachtet Ihres erlernten oder ausgeübten Berufes, zum Heizer oder Zugbegleiter ausgebildet werden. Diese Ausbildungen werden mit einer Prüfung abgeschlossen. Als Lokführer unserer Dampfzüge müssen Sie allerdings hauptberuflich als solcher bei einer Schweizerischen Eisenbahnunternehmung tätig sein.

Mitarbeit in der Administration:
Vielleicht verrichten Sie lieber administrative Arbeiten, sind gewandt im Umgang mit Computer, texten gerne? Auch hier brauchen wir gute Arbeitskräfte

Trotz der verantwortungsvollen Arbeit nimmt die Pflege der Geselligkeit in den Reihen der Aktivmitglieder einen wichtigen Platz ein. So werden die Arbeitstage in der Depotwerkstätte in der Regel mit einem gemütlichen Znünihöck bereichert und durch das gemeinsame Mittagessen unterbrochen. Gelegentlich wird am Feierabend bei einem Grill- oder Racletteplausch noch gemütlich beisammen gesessen.

Sie sind in unserem Verein herzlich willkommen, machen Sie mit!

Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, array given in /home/dbbch/public_html/wp-content/plugins/insert-php-code-snippet/shortcode-handler.php(97) : eval()'d code on line 311
Noch keine Daten erfasst
Anrede *
Firma
Vorname *
Adresse *
PLZ / Ort *
Telefon1
Telefon2
Mail *
Geburtsdatum
Ich bin an einer Mitgliedschaft bei der Dampfbahn Bern interessiert:
Gewünschte Beitragskategorie *
Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, array given in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 801
Noch keine Daten erfasst
Notice: Undefined variable: kat1 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 850

Notice: Undefined variable: kat1 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 857

Notice: Undefined variable: kat1 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 859

Notice: Undefined variable: bet1 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 859

Notice: Undefined variable: kat2 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 863

Notice: Undefined variable: kat2 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 870

Notice: Undefined variable: kat2 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 872

Notice: Undefined variable: bet2 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 872

Notice: Undefined variable: kat3 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 876

Notice: Undefined variable: kat3 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 883

Notice: Undefined variable: kat3 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 885

Notice: Undefined variable: bet3 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 885

Notice: Undefined variable: kat4 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 889

Notice: Undefined variable: kat4 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 896

Notice: Undefined variable: kat4 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 898

Notice: Undefined variable: bet4 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 898

Notice: Undefined variable: kat5 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 902

Notice: Undefined variable: kat5 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 909

Notice: Undefined variable: kat5 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 911

Notice: Undefined variable: bet5 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 911

Notice: Undefined variable: kat6 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 915

Notice: Undefined variable: kat6 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 922

Notice: Undefined variable: kat6 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 924

Notice: Undefined variable: bet6 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 924

Notice: Undefined variable: kat7 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 928

Notice: Undefined variable: kat7 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 935

Notice: Undefined variable: kat7 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 937

Notice: Undefined variable: bet7 in /home/dbbch/public_html/wp-content/themes/twentytwelve-child/function.php on line 937
Beruf
Folgende(s) Einsatzgebiet(e) interessiert mich/uns:
Merfachauswahl: Taste Strg (Ctrl) gedrückt halten.
Ihre Nachricht

Notice: Undefined variable: einst_home_adr1 in /home/dbbch/public_html/wp-content/plugins/insert-php-code-snippet/shortcode-handler.php(97) : eval()'d code on line 792

Notice: Undefined variable: einst_home_adr2 in /home/dbbch/public_html/wp-content/plugins/insert-php-code-snippet/shortcode-handler.php(97) : eval()'d code on line 793

Notice: Undefined variable: einst_absender_name in /home/dbbch/public_html/wp-content/plugins/insert-php-code-snippet/shortcode-handler.php(97) : eval()'d code on line 794