Events ansehen

Reservieren Sie Ihren Platz

Datum22.09.2019
TitelDampfromantik im Dreiseenland 2019
BeschreibungMit dem Habersack «Eb 3/5 5810» an der Spitze dampfen wir den drei Juraseen entgegen. In Neuchâtel wartet das historische Dampfschiff «Neuchâtel» mit einem typischen regionalen Mittagessen auf uns. Der Reiseleiter begleitet sie vom Bahnhof Neuchâtel zum Hafen. Dort lauschen wir während dem Apéro den interessanten Ausführungen von Herrn Jacobi. Gegen Mittag «entern» wir das Dampfschiff «Neuchâtel» und geniessen ein typisches lokales Mittagessen an Bord.
Alternativ kann mit dem Dampfzug von Neuchâtel weiter bis nach Yverdon-les-Bains (Ankuft 11:39) gefahren werden. Sie erkunden während des Mittaghalts auf eigene Faust das Städtchen. In einem der vielen Restaurants können Sie Ihr Mittagessen (im Fahrpreis nicht inbegriffen) geniessen. Der Dampfzug fährt nach dem Essen um 13:06 Uhr von Yverdon-les-Bains auf wenig bekannten Nebenlinien nach
Eingesetzte Komposition
Für Informationen zu der Lok und den Wagen klicken Sie auf das entsprechende Bild.

weitere Informationen:Société de Navigation sur les lacs de Neuchâtel
StreckeKonolfingen - Neuchâtel - mit dem Schiff nach Murten oder weiter nach Yverdon - Murten - Konolfingen
Veranstalter:DBB und Société de Navigation sur les lacs de Neuchâtel et Morat SA (LNM)
URL Veranstalter:www.dbb.ch